Kursleitung: Robert Kilian

Kursnummer: 4.4.

Die Digitalisierung verändert rasend schnell unsere Arbeitswelt und auch unseren privaten Bereich. Von Smartphone bis zu Alexa sind viele digitale Medien nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Umso wichtiger ist es , bereits den Kindern den richtigen Umgang mit digitalen Medien beizubringen.

Robert Kilian setzt das mit seinem Unternehmen WerkRaumDigital im Atelier der ANNELIESE DESCHAUER Galerie um. In verschiedenen Kursen werden Kinder an das Programmieren, den kreativen und sinnvollen Umgang mit PC und Tablet herangeführt. Auch das wichtige Thema Medienethik soll den Kindern vermittelt werden.

Am 05.04.2019 startete der aktuelle Kurs Programmieren in Scratch.

Scratch ist ein kostenloses, frei zugängliches Programm, das speziell für Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren entwickelt wurde. Man kann Geschichten, Animationen oder Spiele selbst programmieren.

Ein weiterer Kurs kann bei entsprechender Nachfrage angeboten werden. Anmeldungen bzw. Anfragen über unsere Formulare auf dieser Seite.

Beginn: Freitags 15:30 – 17:00 Uhr Kurs 4.4.

Kursgebühr: jeweils 48 €

Anmeldung bitte über unser Anmeldeformular